2019 Rezensionen, Referenzen, Bewertungen, Beurteilungen Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte
zur Produzentengalerie Berlin für Gegenwartskunst aus Berlin-Mitte und Charlottenburg


2019, 29. Dezember, Rezension mit einem Erfahrungsbericht über die Berlin Produzentengalerie im Prenzlauer Berg von Ivo, Künstler aus Berlin-Mitte und Charlottenburg
Ich suchte als Künstler aus Berlin-Mitte eine angesehene Kunstgalerie für meine Kunst! Ich benötigte echte und schnelle Hilfe! Selbst meine Atelier-Freunde in Berlin-Charlottenburg in unserem Atelierhaus wussten nicht mehr weiter. Ich schrieb ganz viele Bewerbungen an Kunstgalerien. Ich bekam einfach keine Antworten. Als Quereinsteiger und Hobby-Künstler ist das sehr schwer eine Ausstellungsmöglichkeit für Künstler zu finden. Es gab eine schöne Vernissage mit einem Online-Zeitungsartikel über meine Kunst! In dieser (Berlin) Produzentengalerie konnte ich gleich bei einer Gruppenausstellung als Gastkünstler mit anderen studierten Künstlern ausstellen, nach ca. 11 Tagen war ein Platz für mich frei. Die Vernissage war sehr schön! Die Presseleute von www.art-magazine.eu waren nett. Das Video und Texte mit Public Relation waren ganz gut. Mit dem tollen Online-Zeitungsartikel und Fotos meiner Vernissage konnte ich mich auch bei weiteren Kunstgalerien in Charlottenburg und Berlin-Mitte bewerben. Nun antworten die Galerien auch auf meine Kunstbewerbungen als Quereinsteiger!
Ich fühlte mich hier sehr wohl! Meine tolle Bewertung für Euch in meiner Rezension! Einfach eine tolle Zeit! Danke liebe Frau Achtzig

Unter: www.kunst-video-feuilleton-redaktion.blogspot.com sind weitere Expertenmeinungen, Rezensionen und Erfahrungsberichte zur Künstlerin, Malerin und Bildhauerin Diana Achtzig zu finden.

2019, 07. November, Referenz für die Berlin Produzentengalerie von Sven, Künstler der Freien Malerei aus Berlin-Charlottenburg
Als studierter Künstler mit dem Fach der Freien Malerei an der Universität der Künste in Berlin (Hardenbergstraße 33, 10623 Berlin in Charlottenburg) war ich nun auch auf der Suche nach einer passenden Kunstgalerie. Diese Aufgabe war jedoch nicht ganz leicht. Der Kunstmarkt ist ohne Marketing und PR für einen Künstler sehr bitter! Hiermit stelle ich eine gute Referenz zur Berlin Produzentengalerie aus, schon weil die Öffentlichkeitsarbeit zur Vernissage meiner Gruppenausstellung sehr positiv war. Der Onlinepresseartikel zu meiner Ausstellung hatte mir persönlich am Besten gefallen! Meine modernen Acrylbilder und meine Person wurden darin vorgestellt. Die Vernissagen in der Galerie waren zu meinen Besuchen immer voll.
Die Galeristin im Berliner Prenzlauer Berg hatte meine Werke gut beleuchtet präsentiert, die zwei Journalisten bei der Vernissage waren sehr nett, es folgten tolle PR Berichte in der Berliner Woche: www.berliner-woche.de/tag/diana-achtzig. Konnte meine Bilder an einen Sammler aus Charlottenburg verkaufen! Danke, Euer Sven

2019, 03. Oktober, Referenz über diese Kunstgalerie von Manuela, Künstlerin der Bildenden Kunst aus Dresden
Konnte hier tolle Vernissagen mit einer sehr großen Freude erleben! Habe hier mehrmals ausgestellt, schon über 3 Jahre. Bin studierte Künstlerin der Bildenden Kunst an der Hochschule für Bildende Künste Dresden (Brühlsche Terrasse 1, 01067 Dresden, www.hfbk-dresden.de). Die Ausstellungseröffnung war sehr gut besucht. Ferner kam ich hier mit meinen zukünftigen Käufern und Sammlern der Gegenwartskunst ins Gespräch. Danke! Das Video, der Flyer, und die Onlineartikel über meine Ausstellung haben mir sehr zugesagt. Alle PR-Erzeugnisse konnte ich für meine Werbung auf meiner Künstlerwebseite als Links verwenden. Somit ist meine Bewertung von der Galerie sehr gut!
Gerne wieder! Großen Dank an diese Galerie. Die Galerie hat tolle Kontakte zu Diplomaten, Ärzten und Geschäftsleuten. Komme gerne wieder. Tolle Erfahrung, positive Referenz!
Mein Tipp für studierte Künstler und Quereinsteiger einfach immer wieder schriftlich bewerben! Galeristen mögen wirklich keine Künstler-Überfälle ohne Termine! Eure Manuela

2019, 19. September, Rezension von Stefano, Sammler aus Karlsruhe und Charlottenburg
Meine persönliche Expertenmeinung und Rezension für diese Galerie in Berlin: Interessante Kunstsammler waren beim Treffen in Deiner Galerie dabei. Top Kunstberatung beim Kauf von modernen Ölgemälden und Skulpturen, muss ich sagen. Auch meine Freunde aus Karlsruhe und Charlottenburg sind von meinen Sammlerstücken angetan. Meine Kunstsammlungen in meinen Häusern in Karlsruhe und Charlottenburg werden immer mit großem Lob überschüttet. Die Kompetenz der Galeristin für die Gegenwartskunst ist besonders hervorzuheben. Ich kaufe hier regelmäßig auf meinen Reisen nach Berlin ein. Es werden immer neue und spannende Gastkünstler zu den Vernissagen im Prenzlauer Berg präsentiert. Eine schöne Freundschaft verbindet uns. Das ist mein bescheidener Erfahrungsbericht zu dieser Galerie. Lieben Dank! Hier können Künstler ein Studium an der: Achtzig-Kunstakademie-Berlin: www.akademie-der-kunst.de im Prenzlauer Berg beginnen. Dein Stefano

2019, 01. August, Referenz von Roland, Erotik-Sammler aus Bern und Zürich (Schweiz) mit Villen in Berlin Charlottenburg
Expertenmeinung: Die Qualität der Kunstberatung und Kapitalanlage im Bereich der bildenden Kunst ist für mich ein besonders schönes Art-Investment. Im Bereich der Gegenwartskunst kaufe ich regelmäßig Bildhauerarbeiten, Skulpturen, Plastiken, Fotos, Grafiken, Acrylbilder und Ölgemälde zur Erotik-Kunst ein. Immer wenn ich in meiner Berliner Villa in Charlottenburg bin, komme ich zu Dir. Eine tiefe Freundschaft verbindet uns schon über viele Jahre. An meine Journalistenfreunde aus Charlottenburg konnte ich diese Galerie weiterempfehlen. Meine Redakteure unterstützen gerne junge Künstler in der Berlin Produzentengalerie im Prenzlauer Berg, weil es wichtig ist die Kunst zu fördern. Freundschaftlichen Dank!

2019, 17. Juli, Rezension von Till aus Berlin-Charlottenburg, zeitgenössischer Foto Künstler zur Produzentengalerie in Berlin
Ich arbeite schon 8 Jahre lang als Foto-Künstler in der Werbung. In der Kunstausstellung bin ich aber eher ein neuer Quereinsteiger. Immer wundervolle Vernissagen mit abstrakter und gegenständlicher Malerei, Plastik und Fotokunst mitten im schönen Prenzlauer Berg. Es gab digitale Flyer als Einladungen für die Sammler zu den Ausstellungen, meine Verkäufe waren meistens gut, die Presseleute sind freundlich und die Presseberichte erfolgten online. Die nicht verkauften Bilder wurden mir von der Galerie im gut verpackten Paket an mich zurückgeschickt, somit musste ich diese nicht selbst abholen. Der Ratgeber unter: www.berlin-produzentengalerie.de/ratgeber auf der Webseite ist auch gut für Quereinsteiger! Einfach mal Danke! Dein Till aus Charlottenburg

2019, 22. Juni, Galerie-Referenz von Enrico aus den USA, Texas, Kunstsammler
Meine Expertenmeinung: Seit 2009 komme ich regelmäßig nach Berlin in meine Zweitwohnung in Berlin-Charlottenburg, um von dort aus diese schöne Galerie anzusteuern. Mit der Galeristin und den Künstlern verstehe ich mich sehr gut. Auch weitere begeisterte Sammler konnte ich aus dem großen Netzwerk der Galerie persönlich kennenlernen. Es werden stets interessante Positionen in dieser Galerie präsentiert. Studierte Künstler z.B. der Universität der Künste in Berlin (Hardenbergstraße 33, 10623 Berlin, Charlottenburg) oder der Hochschule für Grafik und Buchkunst, (HGB, Wächterstraße 11, 04107 Leipzig, www.hgb-leipzig.de) werden zu den Vernissagen gezeigt. Jetzt habe auch ich eine umfangreiche Sammlung mit figurativer sachlicher Malerei aufbauen können. Die Gespräche sind stets wundervoll. Ein treuer Sammler und Freund, Dein Enrico...

2019, 26. Mai, Rezension (Expertenmeinung) von Professur Dr. Dr. med Achim J. (Künstler) aus Berlin-Mitte und Charlottenburg zur Produzentengalerie in Berlin
Hier konnte ich viele Ausstellungsmöglichkeiten und Vernissagen als Künstler bekommen. Meine figurativen Ölbilder wurden stets gut präsentiert. Ich hatte einige Verkäufe von meinen Gemälden. Die Onlineartikel in der Presse, die Videos und die digitalen Flyer von der Berlin Produzentengalerie finde ich super gut! Konnte das PR Material gut auf meiner Künstlerwebseite als Werbung einbinden lassen. In der Vergangenheit konnte ich mit der Galerie zusammen bei der Kunstmesse der Berliner Liste ausstellen. Bin ein Quereinsteiger in der Kunst und habe eigentlich eine Professur als Dr. med. für Medizin mit einem Ober-und Facharztabschluss und arbeite in Charlottenburg und Berlin-Mitte.
Ein ganz toller Zeitungsartikel in der Zeitung der „Welt“ beschreibt genau, dass junge Künstler immer zu nach Ausstellungsmöglichkeiten in Galerien suchen müssen und sich auf ihrer Suche sogar an ein Kunst-Onlinemagazin, wie z.B. www.art-in-berlin.de, wenden müssen. Für interessierte Künstlerinnen und Künstler ist der Pressetext unter dem Titel: „Steiniger Weg zum Ruhm“ vom Journalisten Dirk Engelhardt unter dem folgenden Link zu finden: www.welt.de/print-welt/article149517/Steiniger-Weg-zum-Ruhm.html. Für einige Künstlerinnen und Künstler könnte der Zeitungsartikel neue Ideen eröffnen. Ich konnte sogar ein Atelier in einem Atelierhaus in Charlottenburg finden, selbst das war nicht ganz leicht als Künstler. Ich konnte in der Galerie mehrmals ausstellen. Meine Expertenmeinung und Rezension zu der Kunstgalerie fällt jedenfalls überaus gut aus! Lieben Dank für meine tollen Ausstellungen! Euer Professur Dr. Dr. med Achim J.

2019, 01. Mai, Benno Referenz (Bewertung) für die Berlin Produzentengalerie aus Charlottenburg
Sehr gerne wollte ich in Berlin im Prenzlauer Berg, Charlottenburg oder sogar im Friedrichshain-Kreuzberg mit meinen Fotos in einer großen Kunstgalerie ausstellen. Mir waren die Räume in einer Galerie sehr wichtig! Doch es wurde ganz schwer in ein Galerieprogramm einer großen Galerie aufgenommen zu werden. Kunstausstellungen als Künstler war mein größter Traum, schon als Kind! Um eine Karriere in der Kunst zu beginnen benötigte ich dringend eine Galerie die meine Fotos ausstellte. Schon schrieb ich alle Galerien im Prenzlauer Berg, Charlottenburg und Friedrichshain-Kreuzberg an - leider mit mäßigem Erfolg. An meinem Wohnort in Charlottenburg bekam ich keine Foto-Ausstellung. Ich erhielt nur zwei Antworten bei ca. 190 Bewerbungen an viele Berliner Galerien. Nach meinem Kunststudium an der Folkwang Universität der Künste (Klemensborn 39, 45239 Essen, www.folkwang-uni.de/home) konnte ich mit weiteren Künstlern in einem Studio in Berlin-Friedrichshain-Kreuzberg mein Atelier beziehen. Lange musste ich nach einer Galerie suchen bis ich endlich diese Berlin Produzentengalerie gefunden hatte.
Die Galerie hatte mich dann nach meinem langen Weg als Foto-Künstler angenommen. Hier war alles gut, digitaler Flyer, 3 tolle große Räume der Galerie, Vernissage mit vielen Leuten, Journalisten die PR machen, Videos und Ausstellungstexte zu meinen Fotos. Meine Bewertung fällt sehr gut aus: Höchste Punktzahl. Ganz lieben Dank dafür! Euer Benno aus Charlottenburg

2019, 15. April, Referenz von Luka aus Berlin-Charlottenburg zur Berlin Produzentengalerie
Weil ich im Kunstverein in Berlin Charlottenburg und Leipzig mit meinen Kunstwerken lange Zeit kein Geld verdienen konnte, suchte ich nun eine Charlottenburger Galerie. Ich wollte versuchen, meine Acrylbilder auf Leinwand auszustellen und verkaufen zu lassen. Alles war auch bei meinen Ausstellungen, Vernissagen, online Pressetexten, Videos und Kunstverkäufen gut. Herzlichen Dank, gerne wieder! Luka.

2019, 24. März, Rezension von Elly aus Essen und Berlin Mitte für die Berlin Produzentengalerie
Mein Name ist Elly, ich wurde in Essen geboren und bin extra nach Berlin Mitte umgezogen, weil ich in Essen über Jahre hinweg eben keine Galerie, als studierte Künstlerin bekommen habe. Um jedoch eine erfolgreiche Karriere als Künstlerin zu beginnen, sollte man schon mal mit einer Kunstgalerie und Kunstmesse zusammenarbeiten, so meine Erfahrung. Jedenfalls konnte ich endlich ein Zimmer in Berlin Mitte finden und zog um. So ein bürgerliches Leben im Büro konnte ich mir für mich persönlich nicht vorstellen. Nach mein Studium an der Achtzig-Kunstakademie-Berlin: www.akademie-der-kunst.de im Prenzlauer Berg konnte ich in der angeschlossen Berlin Produzentengalerie als studierte Künstlerin mit Erfolg ausstellen, um meine Karriere zu beginnen. Alles war perfekt!
Schöne Kunstwerke auf der Vernissage, die Eröffnung der Ausstellung war mit Besuchern gut gefüllt, viele Kunstsammler, Flyer, Texte zur Ausstellung, Onlinepresseartikel und gute Fotos gab es bei mir. Ich konnte mich mit dieser Ausstellung bei weiteren Galerien bewerben und wurde sogar in Berlin-Charlottenburg und in Bern in zwei weiteren Galerien angenommen! Da meine Rezension für die Berlin Produzentengalerie sehr gut ist, möchte ich diese Galerie ausdrücklich an andere Künstler weiterempfehlen! Herzlichen Dank dafür! Komme gerne wieder! Eure Elly aus Essen...

2019, 03. März, Rezension und Erfahrungsbericht von Silvana (Künstlerin) zur Galerie aus Berlin-Charlottenburg
Keine Klagen, konnte von Baden Baden nach Berlin-Charlottenburg umziehen, um mir in aller Ruhe als studierte Acrylmalerin und Bildhauerin eine Galerie zu suchen. Super Online-Zeitungsartikel! Kann diese Galerie im angesagten Szenebezirk vom Prenzlauer Berg gerne weiterempfehlen! Eure Silvana aus Baden Baden/ Berlin-Charlottenburg

2019, 18. Februar, Katrin aus Bremen, mit einer sehr positiven Galerie-Bewertung:
Ich konnte in HFBK in Hamburg (www.hfbk-hamburg.de/de/studium) Kunst studieren. Im Anschluss suchte ich eine Kunstgalerie im Szeneviertel vom Prenzlauer Berg. Ich wurde schnell angenommen. Mein Atelier hatte ich dann in Berlin-Mitte anmieten können. Künstler-Freunden aus Charlottenburg und Mitte konnte ich diese Produzentengalerie weiterempfehlen. Auch diese konnten nur gute Erfahrungen sammeln. Wir alle danken Dir!

2019, 03. Januar, Lotte aus Berlin-Mitte, meine Referenz und Bewertung erhält fällt sehr positiv aus!
Für meine Referenz konnte ich keine negativen Dinge als studierte Malerin und Bildhauerin feststellen. Der Pressekontakt, Online Presseartikel, Flyer und die Vernissage-Präsentation an den Wänden der Galerie von meinen Kunstwerken waren sehr gut. Meine Bewertung erhält jedenfalls die höchste Punktzahl! Ich kann somit diese Galerie in der jungen aber angesagten Berliner Kunstszene vom Prenzlauer Berg gerne weiterempfehlen! Eure Lotte aus Berlin-Mitte...

>> zurück zu Referenzen