2020 Rezensionen, Referenzen, Bewertungen, Beurteilungen Expertenmeinungen und Erfahrungsberichte
zur Produzentengalerie Berlin für Gegenwartskunst aus Berlin-Mitte und Charlottenburg


2. Oktober 2020, Silke, Künstlerin aus Münster
Da meine Eltern in Berlin-Charlottenburg wohnen, suchte ich als Quereinsteigerin in Berlin eine Kunstgalerie für eine Ausstellungsmöglichkeit. Vor 2 Jahren hatte ich eine Bewerbung an die Berliner Galeristin geschickt, innerhalb von 14 Tagen erhielt ich eine positive Antwort. Erfahrungsbericht von mir, es ist super!
Ich konnte in der ersten Ausstellung in der Berlin Produzentengalerie sogar ein abstraktes Acrylbilder und eine Grafik verkaufen. Überrascht war ich von der Pressearbeit zu der Ausstellung, inklusive Artikel zu den Arbeiten und der Vita von uns Künstlern. Darauf folgten noch weitere Ausstellungen in dieser Kunstgalerie in Berlin Prenzlauer Berg.
Jetzt arbeite ich für mehrere Kunstgalerien z.B. in Berlin-Charlottenburg, Prenzlauer Berg und Friedrichshain. Ich konnte als Malerin und Grafikerin an analogen und digitalen Gruppenausstellungen teilnehmen. Gerne empfehle ich diese Galerie weiter, vor Allem auch für Quereinsteiger.
Anbei der Presselink für diese Galerie: Artikel in der Berliner Woche.

28. September 2020, Mareck Von A., Sammler aus Florida (USA) & Berlin-Schöneberg
Immer wenn ich mal wieder in meinem geliebten Berlin bin, gehört ein Besuch im Prenzlauer Berg bei meiner Lieblingsgaleristin quasi zum Pflichtprogramm.
Hier werde ich immer wieder mit großartigen Werken für meine über die Jahre erheblich gewachsene Sammlung überrascht. Diese umfasst u.a. Ölbilder auf Leinwand, Fotos, Grafiken und Lithographien sowohl koloriert als auch in Schwarz-Weiß. Bildhauerarbeiten, Plastiken und Skulpturen hatte ich bisher noch nicht gekauft, jedoch denke ich schon länger darüber nach. Mit der Galeristin unterhalte ich inzwischen eine lange Freundschaft. Sofern es mir möglich ist, besuche ich jede der Ausstellungseröffnungen, denn hier hatte ich schon viele hochwertige Gespräche, z.B. über die Kunstgeschichte, mit der Galeristin aber auch den Künstlern. Von mir nur die besten Referenzen! Meinen Freunden und Bekannten habe ich diese Galerie natürlich schon weiterempfohlen.

06. Juli 2020, Elke B., Journalistin aus Berlin-Charlottenburg
Als Schöneberger Journalistin unterstütze ich gerne die Kunstbetriebe wie z.B. die Berlin Produzentengalerie, weil hier KünstlerInnen mit regelmäßigen Ausstellungsmöglichkeiten gefördert werden können. Das Sponsoring kommt von einigen Sammlern. Wir kennen uns seit 2009, als diese Kunstgalerie in der Brunnenstraße in Berlin Mitte ihre Eröffnung feierte. Hier lernte ich ganz verschiedene Kunstsammler kennen z.B. aus Berlin-Charlottenburg, Berlin-Mitte, Belgien oder Texas. Es gab nie Probleme oder schlechte Erfahrungen mit der Galerie oder mit der Galeristin. Kann sie jedem weiterempfehlen, der eine angesehene Galerie für seine Kunstwerke sucht und somit erklärt sich meine positive Referenz.

17. Juni 2020, Achim, Kunstsammler aus Belgien
Mich verbindet mit dieser Galerie nun schon eine sehr lange freundschaftliche Zusammenarbeit. Ich arbeite nun schon seit gut 30 Jahren am Aufbau meiner Kunstsammlung, an der auch die Berlin Produzentengalerie maßgeblichen Anteil trägt. In dieser Galerie kaufe ich vorwiegend wundervolle figurative Lithographien und gegenständliche Ölbilder der Erotik. Sowohl in meiner Wohnung in Berlin Schöneberg, wie auch in meinem Anwesen in Belgien fühle ich mich erst mit all diesen Kunstwerken wohl. Jedem Kunstinteressierten, der bei mir zu Besuch war, wurde Deine Galerie von mir nur wärmstens empfohlen. Ich bedanke mich für die schöne Zeit und konstruktive Beratung. Auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, bester Erfahrungsbericht von mir für Euch!

21. Mai 2020, Marcus B., Künstler aus Berlin Mitte
Vor einem Jahr konnte ich die Galerie für mich gewinnen. Nach meinem Kunst-Studium an der Universität der Künste in Berlin-Charlottenburg schrieb ich diese Kunstgalerie im Prenzlauer Berg an. Wenige Wochen später hatte ich als Gastkünstler mit einigen netten Quereinsteigern eine tolle Gruppenausstellung und Erfahrungen mit meinen abstrakten Acrylbildern. Nach regelmäßigen digitalen und „klassischen“ Ausstellungen konnte ich inzwischen auch einige Kunstwerke verkaufen. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Haltet bitte durch, in der Corona-Krise!
Interesse? Jetzt bewerben

08. April 2020, Amadé/Amadeus, Künstler aus Baden-Baden
In Wien (Österreich) geboren und jetzt in Baden-Baden lebend suchte ich deutschlandweit eine Galerie. Nach einigen erfolglosen Versuchen führte mich der Weg zur Berlin Produzentengalerie. Ich wurde angenommen und konnte eine digitale Gruppenausstellung als Künstler-Quereinsteiger mitmachen. Ganz toll, ich hatte viele Anfragen zu meinen Skulpturen und Plastiken. Danke für die Mühe und die Pressearbeit! Meine Referenz fällt sehr gut aus.
Überzeugt von der Zusammenarbeit, habe ich mich endlich dazu durchringen können, neben meinem Beruf ein Kunststudium der „Freien Malerei“ als Fernstudium an der Achtzig-Kunstakademie-Berlin (http://www.akademie-der-kunst.de/studium-malerei.html) zu absolvieren. Auch hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem digitalen und teilweise auch analogen Unterricht gemacht. Tausend Dank nochmal! Mein Erfahrungsbericht ist positiv.

02. März 2020, Doris K., Künstlerin aus Hamburg
Als Quereinsteigerin aus Hamburg konnte ich hier tolle Vernissagen und Ausstellungsmöglichkeiten erleben. Die Ausstellungseröffnungen (Vernissagen) waren immer sehr voll und die anwesenden Pressevertreter waren auch nett. Ich konnte über meine Kunstwerke mit einer Journalistin sprechen. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht! Bin jedenfalls sehr begeistert.

09. Februar 2020, Arno F., Studierter Fotograf und Künstler aus Berlin Mitte
Alles war gut, Verkauf meiner Fotoarbeiten, Zusammenarbeit, Presseberichte und Videos zu meiner Fotokunst. Ich konnte hier zwei Foto-Kunstsammler kennenlernen, diese haben meine Fotos auch gekauft. Herzlichen Dank für Eure tolle gute Mithilfe! Gerne stelle ich wieder aus, beste Erfahrung mit einer Galerie! Besten Dank!

01. Januar 2020, Holger D., Maler und Künstler aus Berlin Mitte
Als moderner Künstler der Acrylmalerei suche ich stets neue Ausstellungsmöglichkeiten. Ich wurde von dieser größeren Galerie im Prenzlauer Berg als Quereinsteiger für eine Gruppenausstellung ausgesucht, da sie gerade wieder neue Künstler suchten, die abstrakte Acrylgemälde liefern konnten. Das war meine Chance! Tolle Ausstellungseröffnung. Auch die gehaltene Rede der Galeristin zur Vernissage, u.a. zu meinen Acrylbildern, war super. Ein Video und Online-Zeitungsartikel als Public Relation gab es auch, diese Öffentlichkeitsarbeit war mir ganz wichtig. Wie mir ein Journalist auf der Vernissage zu meiner Verwunderung bestätigte, keine Selbstverständlichkeit bei jungen Künstlern. Von daher doppelt Danke. Wirklich tolle Erfahrungen und Referenzen!

>> zurück zu Referenzen